Service und Beratung sind die Visitenkarte von ALLVAC
Service und Beratung werden bei allvac großgeschrieben. Darunter fallen ganz unterschiedliche Dienstleistungen: Von der Machbarkeitsstudie, über Tests, die Beratung durch unseren Telefonsupport, Schulungen bis hin zu Empfehlungen für die Projektrealisierung seitens unseres Anwendungstechnikums oder unseres Labors. Die Fülle belegt unsere Auffassung, dass Service und Beratung nicht unerheblich Einfluss auf die Kaufentscheidung unserer Kunden haben. Daher sind sowohl der Service als auch die Beratung die Visitenkarte von allvac für seine Kunden.
Kundenwünsche prüfen und realisieren
Am Anfang steht in der Regel eine Aufgabenstellung des Kunden, für die er eine Lösung sucht. Dafür hat dieser meist auch entsprechende Vorstellungen, die dann durch uns geprüft und realisiert werden dürfen.
Zunächst spricht er mit einem unserer Verkaufsberater, der gemeinsam mit dem Kunden Vorschläge erarbeitet, welche Folie für die Aufgabenstellung geeignet ist. Anschließend werden Musterpackungen in unserem Anwendungstechnikum hergestellt und in unserem Labor geprüft. Diese veranschaulichen dem Kunden, wie seine neue Verpackung aussieht und funktioniert. Auch die Interaktion mit dem zu verpackenden Gut, beispielsweise bei Lebensmitteln, wird in unserem Labor unter die Lupe genommen. Ein weiterer Vorteil: Mittels einer kleinen Musterstrecke ergibt sich die Möglichkeit, auf dieser Basis auch kleine Marktstudien abwickeln zu können. Hierbei wird untersucht, wie die Verpackung beim Verbraucher ankommt.