Service und Beratung sind die Visitenkarte von ALLVAC

Service und Beratung werden bei ALLVAC großgeschrieben. Darunter fallen ganz unterschiedliche Dienstleistungen: Von der Machbarkeitsstudie, über Tests, die Beratung durch unseren Telefonsupport, Schulungen bis hin zu Empfehlungen für die Projektrealisierung seitens unseres Anwendungstechnikums oder unseres Labors. Die Fülle belegt unsere Auffassung, dass Service und Beratung nicht unerheblich Einfluss auf die Kaufentscheidung unserer Kunden haben. Daher sind sowohl der Service als auch die Beratung die Visitenkarte von ALLVAC für seine Kunden.

Kundenwünsche prüfen und realisieren

Am Anfang steht in der Regel eine Aufgabenstellung des Kunden, für die er eine Lösung sucht. Dafür hat dieser meist auch entsprechende Vorstellungen, die dann durch uns geprüft und realisiert werden dürfen.

Zunächst spricht er mit einem unserer Verkaufsberater, der gemeinsam mit dem Kunden Vorschläge erarbeitet, welche Folie für die Aufgabenstellung geeignet ist. Anschließend werden Musterpackungen in unserem Anwendungstechnikum hergestellt und in unserem Labor geprüft. Diese veranschaulichen dem Kunden, wie seine neue Verpackung aussieht und funktioniert. Auch die Interaktion mit dem zu verpackenden Gut, beispielsweise bei Lebensmitteln, wird in unserem Labor unter die Lupe genommen. Ein weiterer Vorteil: Mittels einer kleinen Musterstrecke ergibt sich die Möglichkeit, auf dieser Basis auch kleine Marktstudien abwickeln zu können. Hierbei wird untersucht, wie die Verpackung beim Verbraucher ankommt.

Service und Beratung im Überblick:

Projektentwicklung:
In der Projektentwicklung bei ALLVAC werden verschiedene Parameter, wie z. B. das Produktionsvolumen, die Produktionsbedingungen sowie das Vertriebssystem und die Marketingbedürfnisse im Vorfeld abgeklärt. Liegen diese wichtigen Informationen vor, können Aspekte wie möglichst geringer Materialverbrauch, günstige Kosten oder eine optisch attraktive Präsentation des Produkts berücksichtigt werden. Am Ende hat der Kunde eine perfekte Verpackungslösung dank einer idealen Verbundfolie.

Schulungen:
Verschiedene Zielgruppen haben in der Regel sehr unterschiedliche Bedürfnisse, sowohl was das Wissensniveau als auch das Lernverhalten während unserer Schulungen angeht. Entsprechend professionell sind unsere Präsenztrainings, aber auch unsere Informationsmaterialien und unsere Beratung.

Telefon-Support:
Unser zuverlässiger Telefonsupport beantwortet alle Fragen und Anliegen unserer Kunden engagiert und kompetent. Unsere Mitarbeiter können Ihnen unser Produktportfolio vorstellen, Ihre Bestellungen entgegennehmen und Auskunft über Lieferzeiten, Preise und Lagerbestände geben.

Labor:
Projektentwicklung, aber auch neue Folienrezepturen profitieren von unserem hauseigenen Labor. Hier werden Folienverbundanalysen durchgeführt, Foliendickenmessungen und das Zusammenwirken von Folie und Produkt untersucht.

Anwendungstechnikum:
In unserem Anwendungstechnikum wird der Verpackungsprozess für unsere Kunden anschaulich. Denn auf unserer Tiefziehverpackungsmaschine finden Tests mit unseren hochwertigen PA/PE Barrierefolien statt. Dort bieten wir neben der Testumgebung auch Raum für die Beratung, die bei der Verpackungsentwicklung unverzichtbar ist.

Sie haben Fragen? Dann nutzen Sie unseren Service und unsere Beratung!
Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir sind gern für Sie da.